2 3-Zimmer Mietwohnungen in Pausa

Suchvorgaben: Wohnen, bis 3 Zimmer, Pausa

Vorgaben:
×
×
×
Ort:
×
 
×
Wohnungstyp:
Ausstattung:
Bodenbelag:

Pausa - 3-Raum Wohnung wartet nur auf Sie!

adresse 07952 Pausa | Milchstraße 14

teilen merken schliessen
teilen

Objekt teilen

 

337,75 €
Kaltmiete
60,50 m²
Wohnfläche
3
Zimmer
Wohnungsbaugesellschaft Vogtland mbH
Anbieter kontaktieren

Anschauen & einziehen! Moderne 3-Raum-Wohnung

adresse 07952 Pausa-Mühltroff | Beethovenstraße 12

teilen merken schliessen
teilen

Objekt teilen

Badewanne Fliesen  

322,40 €
Kaltmiete
57,70 m²
Wohnfläche
3
Zimmer
AWG Frohe Zukunft eG Triebes
Anbieter kontaktieren

3-Zimmer Mietwohnungen in Pausa

In Pausa findest Du derzeit 9 Mietwohnungen mit 3 Zimmer. Pausa liegt im Bundesland Sachsen. In Pausa haben wir insgesamt 14 Immobilien im Angebot – in Sachsen sogar 14.197. Bei Regionalimmobilien24 findest Du die besten regionalen Immobilienangebote – nicht nur Deine Mietwohnung mit 3 Zimmer.



Pausa ist die Stadt am Mittelpunkt der Erde. Die Stadt liegt längs eines Höhenzuges auf einer mittleren Höhe von 470 m über dem Meeresspiegel. Das Flüsschen Weida entspringt in der Nähe. Pausa hat eine Fläche von 64,13 km². Es leben dort ca. 4945 Einwohner. Pausa gehört zum Einzugsgebiet Plauen. Es liegt in einer Ausbuchtung des Freistaates Sachsen. In 17 km Entfernung befindet sich die Grenze zum Freistaat Bayern.
Eine Ansiedlung in Pause erfolgte bereits im 6/7 Jahrhundert durch slawische Stämme. Urkundlich wurde Pausa , damals Pussen ca. 1263 erwähnt.
Um Pausa herum wandelte sich die landwirtschaftliche Industrie im 17 Jahrhundert in eine industriell gewerbliche Industrie. Vom 18. Jahrhundert an prägten Textilbetriebe (Stickerei, Weberei, Strumpfwirkerei) das Stadtbild. Bekanntheit erreichte Pausa mit seiner Textilindustrie ins besondere durch die Herstellung von Schiffsflaggen.
In der DDR gehörte Pausa zum Bezirk Gera und wurde nach der Wiedervereinigung Deutschlands zunächst thüringisch. Nach der Wende wurde im Jahr 1992 die Rückgliederung in den Freistaat Sachsen durchgesetzt. Bis 2014 wurde in Pausa durch stetige Eingemeindung die Einwohnerzahl auf über 5000 Menschen angehoben.
Wenn man heute von Pausa spricht, so spricht man vom „ Mittelpunkt der Erde“. Der 1,2 Tonnen schwere Globus, befindet sich seit 1934 auf dem Dach des Rathauses. Die Erdachse tritt symbolisch im Keller des Rathauses zutage und wird regelmäßig von der Erdachsendeckscharnierschmiernippel-Kommision Pausa geschmiert.


Sehenswürdigkeiten in Pausa:

  • Erdachse
  • Globalus auf dem Dach des Rathauses
  • Reste der Stadtmauer
  • Ringwall
  • 85 km markierte Wanderwege
  • Freibad Pausa
  • St. Michaelis Kirche