Deine Baufinanzierung
in Waldenburg
auf Dich zugeschnitten

Bankenlogos
Hero

Deine Baufinanzierungsberatung in Waldenburg

Vereinbare kostenfrei und unverbindlich einen Beratungstermin.

 
  • über 400 Banken im Vergleich
  • Top Konditionen bis zu 40 Jahre fest
  • Einbindung staatlicher Förderungen
  • Zinssicherung bis 60 Monate voraus
  • persönliche Beratung vor Ort

Terminvereinbarung unter
Unser Team

Immobilienfinanzierung in Waldenburg

Passende Immobilie in Waldenburg gefunden oder auf der Suche nach einem ersten Check Deiner finanziellen Möglichkeiten?

Wenn man die Wunschimmobilie gefunden hat, stellt sich in den meisten Fällen auch die Frage der Baufinanzierung. Im Dschungel von Zinsen, Laufzeiten und Tilgungsraten kann man leicht die Orientierung verlieren. Deshalb ist die Beratung durch einen Finanzierungsexperten eine unerlässliche Hilfe auf dem Weg in die eigenen vier Wände.

Deine Ansprechpartner vor Ort

Regionalimmobilien24 powered by Finanz- und Dienstleistungscenter Werdau UG

selbstständiger Finanzierungsberater Gert Holdschick
August-Bebel-Str. 10
08412 Werdau
Telefon: 03761 / 760 919
Mobil: 0172 / 347 88 22
E-Mail: gert.holdschick@regionalimmobilien24.de

Öffnungszeiten

Termine individuell nach Vereinbarung.

Mit einer Baufinanzierung verwirklichst Du deinen Traum vom eigen Zuhause, egal ob Einfamilienhaus oder Eigentumswohnung.

Als Dein regionaler Partner in Waldenburg beim Thema Baufinanzierung vergleichen wir für Dich über 400 Banken und Finanzierungsanbieter. So finden wir für Dich die optimale Finanzierungslösung zu den besten Konditionen (Zinsen, Laufzeit, etc.) und individuell auf Dich zugeschnitten - und das kostenfrei. Wichtig zu wissen ist, dass eine Baufinanzierung und ein Immobilienkredit immer zweckgebunden ausgezahlt wird. Das Geld darf in diesem Fall für den Bau, den Kauf, die Sanierung oder den Ausbau Immobilie verwendet werden. In der Regel dient die Baufinanzierung zur Deckung der Kaufkosten für das Grundstück und der Baukosten.

Bevor man eine Immobilienfinanzierung abschließt, lohnt sich also der Vergleich verschiedener Anbieter. Bei unseren Vergleichen von über 400 Finanzierungsanbietern zeigen sich oft Banken, die bessere Konditionen für eine Baufinanzierung anbieten als die örtliche Bank- oder Sparkassenfiliale. Wie hoch die Zinsen für die gewünschte Baufinanzierung tatsächlich ausfallen, hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab. Welche Art der Immobilie möchte ich finanzieren, welche Laufzeit stelle ich mir vor, wie hoch ist mein Anteil an Eigenkapital und noch viele weitere, die unsere Berater vor Ort mit Dir besprechen. So können wir für Dich das optimale Angebot für Deine Baufinanzierung zu Deinen Wunschkonditionen herausfiltern.

Die Töpferstadt Waldenburg liegt im Tal der Zwickauer Mulde. Die Stadt ist eingebettet durch Waldgebiete, Flussauen und Hügellandschaften des Erzgebirgsvorlandes.
Die Stadt liegt 254 m über dem Meeresspiegel und hat eine Fläche von 25,06 km². Momentan leben ca. 4.000 Einwohner in Waldenburg. Im Jahre 1317 wurde die Stadt Waldenburg erstmals urkundlich erwähnt.
Auch an Sehenswürdigkeiten hat Waldenburg viel zu bieten. Die Waldenburger können sogar mit einem Schloss aufwarten, dass Hollywood verzaubert. Im englischen Landschaftspark würde sich sogar die Queen wohlfühlen. Außerdem gibt es ein Museum mit Naturalienkabinett, das schon viele Generationen zum Staunen brachte.
In den Waldgebieten und Flussauen und der Hügellandschaft kann man sich aktiv betätigen.
Ein kleines Stückchen England in Waldenburg für Kunst- und Naturliebhaber, ist der Landschaftspark –Grünfelder Park- mit klassizistischen Bauwerken nach englischen Vorbild. Hier würde sich sogar die Queen wohlfühlen. 1780 wurde der Grünfelder Park angelegt und erstreckt sich zwischen Altstadt Waldenburg, Muldenaue und dem Ortsteil Oberwinkel. Bis zur Veränderung der Straßenführung Ende des 19. Jahrhunderts waren die Parkareale Grünfeld, Schlosspark und Lustgarten, nur durch den Flußlauf der Mulde getrennt, als Gesamtheit mit über 120 Hektar verbunden. Entlang der Kastanienallee vorbei am Gondelteich (Sauteich), dem größten Gewässer im Park, weiter unter den mächtigen Bäumen der Eichenallee bis hin zum Hotel Grünfelder Schloß, einem Teil des früheren Parkschlösschens, erschließt sich der erste Teil des Landschaftsparks. Das Badehaus in Waldenburg befindet sich im Grünfelder Park, den der Muldetalradwanderweg kreuzt. Dieser Park gehört zu den bedeutendsten und frühesten englischen Parkanlagen Deutschlands. Nach 1780 begann Otto Carl Friedrich von Schönburg Waldenburg, diese Anlage anzulegen. Viele der Bauten sind stark von der griechisch-römischen Architektur der Antike beeinflusst: Mausoleum, Gesundheitsquelle, Portal.

Sehenswürdigkeiten von Waldenburg:
  • Schloss Waldenburg
  • Grünfelder Park
  • Museum mit Naturalienkabinett
  • Landschaftspark
  • Freilichtbühne
  • Modelbahnmuseum
  • Pfarrkirche St. Bartholomäus